Anträge Ehrenzeichen

Ehrenzeichen die durch den Landesfeuerwehrverband Niedersachsen verliehen werden

Insbesondere für aktive Feuerwehr-Mitglieder die sich z.B. hervorragend in der Einsatzabteilung und/oder mehrjährig besonders  in der Feuerwehrverbandsarbeit einbringen.

Anträge für die Verleihung der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverband Niedersachsen werden über den Leiter der Feuerwehr nur von den Feuerwehrverbänden gestellt.

• Anträge sind mindestens acht Wochen (!) vor dem Verleihungstermin beim zuständigen Kreisfeuerwehrverband einzureichen; nachfolgend zum Download aufgeführt.
  • Die Kreisfeuerwehrverbände reichen die Anträge mindestens sechs Wochen (!)  vor dem Verleihungstermin beim LFV-NDS ein.
  • Die Richtlinie für die Beantragung und Verleihung von Ehrennadeln / Ehrenzeichen des LFV-NDS finden sie hier: Richtlinie des LFV-NDS

Link zu den Anträger (LFV-Niedersachsen)

Download “Antrag Ehrenzeichen – Aktive”

Antrag-Ehrenzeichen-Aktive.pdf – 894-mal heruntergeladen – 73,73 kB